Privatpraxis für Psychotherapie, MBSR, MBCT, MSC, Reutlingen, Ulrike Promies
 You are at:

Psychotherapie

Wenn Menschen in ihrer Entwicklung blockiert sind, entwickeln sie unterschiedliche Symptome und leiden. Psychotherapie kann diese Blockaden lösen und erneut Entwicklung möglich machen.

In der Therapie werden Sie in einer Atmosphäre von gegenseitiger Wertschätzung begleitet. Selbstverständlich bleibt alles was gesprochen wird unter uns. Sie sind in einem vertraulichen, geschützten Raum.

Durch Achtsamkeit kultivieren wir eine innere Haltung von Präsenz, Offenheit und Neugier. Wir öffnen uns behutsam für das, was Sie am meisten belastet und beschäftigt. Das können ganz aktuelle Lebensereignisse sein oder zurückliegende Erfahrungen. Auch Träume können den therapeutischen Prozess bereichern und intensivieren.
In den Sitzungen helfen Ihnen Selbsterfahrungsprozesse auf körperlicher und seelischer Ebene, sowie achtsame dialogische Reflexion, schwierige Lebenssituationen, Leid oder Unzufriedenheit auf eine neu Weise zu erleben. Das Alte wird losgelassen, dem Neuen der Weg bereitet. Sie entdecken ihre verborgenen Potenziale und Ressourcen.
Vor der Veränderung steht jedoch die Anerkennung dessen, was ist. Kein Weg führt vorbei an Schmerz, Angst, Ratlosigkeit, Wut, Trauer oder Verwirrung. Wir schauen gemeinsam auf alles, was sich in Ihrem persönlichen Prozess zeigt. Unser Interesse gilt der Erforschung der inneren Wahrheiten und unbewussten Anteile jenseits von Bewertungen und Konzepten.

Wenn Sie Unterstützung suchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.
Ulrike Promies, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Tel. 0172 2186 352, Email: info@achtsamkeitspraxis.org

Kosten:
Erstgespräch, 60 Min.: 40 Euro